[ Navigation beginnen ]>>Navigation überspringen[ Navigation beenden ]
Wählen Sie bitte eine Kategorie aus
ASJ MV

Vorstellung unseres neuen FSJlers

 

 

 

 

 

Hallo, ich bin Johann, der neue FSJler der ASJ in MV. Ich bin fast 20 Jahre alt und freue mich ungemein darauf, mein Freiwilliges Soziales Jahr bei der ASJ hier in MV zu absolvieren. Sicher wird es eine schöne Zeit, gefüllt mit wundervollen Projekten, tollen Bekanntschaften und vielen Dingen zum Lernen. Der Hauptgrund für mich, warum ich mich für ein FSJ entschieden habe ist, dass es mir nach zwölf Jahren Schule an einer Perspektive mangelt. Also wollte ich mir, bevor ich eine Lehre oder gar ein Studium anfange, erst einmal einen Überblick verschaffen und ein Gefühl fürs ordinäre Arbeitsleben bekommen. Bei meiner Stelle in der ASJ habe ich nun die Möglichkeit theoretische als auch praktische Arbeit auszuüben. Vom Mithelfen bei einer Projektplanung bis zur Ausführung von jenen. Dazu kommen die vielen Seminare, die allesamt sehr vielversprechend klingen.