Unsere Angebote

Veranstaltungen mit und für Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene zu organisieren und zu veranstalten ist unsere Leidenschaft. Jedes Jahr organisieren wir verschiedene spannende Workshops und Ferienfreizeiten, passend zu unserem jeweiligen Jahresthema, für welche sich Kinder und Jugendliche anmelden können, um ihren Ferien ein kleines Highlight zu verleihen.

Des Weiteren bieten wir Schulen, Kitas, Gemeinden und Vereinen die Möglichkeit an, verschiedene Sport- oder Kreativworkshops zu buchen. Eine Vielzahl an themenbezogenen Bastelideen kann direkt vor Ort mit Schulklassen oder Kindergruppen durchgeführt werden oder als kleiner Stand auf einem Kinder- oder Dorffest eine tolle Attraktion für die kleinen Gäste darstellen.
All unsere Veranstaltungen wären ohne unsere tollen Ehrenamtlichen gar nicht möglich. Darum bieten wir regelmäßig spannende interaktive Seminare und Weiterbildungsmöglichkeiten an. Von speziellen Erste-Hilfe-Kursen über Kinderschminkseminare bis hin zu Ideen-Werkstätten für kommende Veranstaltungen ist alles dabei, sodass jede*r der/die sich bei uns ehrenamtlich engagieren möchte auch die Möglichkeit hat sich aktiv miteinzubringen und sich stets weiterzubilden.