[ Navigation beginnen ]>>Navigation überspringen[ Navigation beenden ]
Wählen Sie bitte eine Kategorie aus

Landesjugendbüro

Das Landesjugendbüro befindet sich in der Landesgeschäftsstelle des ASB Landesverbandes MV e. V.

Erste:r Ansprechpartner:in für alle ASJler:innen des Landes Mecklenburg-Vorpommern ist unser:e Jugendbildungsreferent:in. Er oder sie kümmert sich um die Organisation von Seminaren, Ferienveranstaltungen oder Schul- und Kitaprojekten sowie um die Vor- und Nachbereitung unserer Gremienarbeit. Des Weiteren fallen in ihren Aufgabenbereich die Beratung der ASJ-Gruppen, der direkte Draht zu den einzelnen ASB-Gliederungen des Landes sowie die Weiterentwicklung der Jugendverbandsarbeit.

Seit 2015 wird das Landesjugendbüro von einer oder einem Freiwilligen im Sozialen Jahr unterstützt. Im FSJ-Zyklus 2023/2024 ist Johann Zühlsdorff als Freiwilliger bei uns tätig. Er fährt mit unserem ASJ-Transporter durch unser schönes Bundesland und führt gemeinsam mit unseren Ehrenamtlichen Veranstaltungen vor Ort durch.

AdobeStock_355075044-2.jpeg

Christina Gasch

Jugendbildungsreferentin

Tel. : 0381 67071-33

wUfpgML]7}{[q]#[YIQ-IA#e!t*@W

Trelleborger Str. 12a
18107 Rostock

Johann_Portrait.jpg

Johann Zühlsdorff

FSJler

Tel. : 0381 67071-36

wUfpgML]7}{[q]#[YIQ-IA#e!t*@W

Trelleborger Str. 12a
18107 Rostock